Notare Dres. Brambring und Heier
Notare Dres. Brambring und Heier

NOTARIAT ALSTERTAL

Gegründet wurde das Notariatsbüro am 1. April 1986 von Herrn Notar Dr. Gerhard Hoffmann. Mit der Eröffnung seiner Kanzlei erschloss er das Alstertal und den weiteren Norden Hamburgs für notarielle Dienstleistungen. Nach dem Start in der Hennebergstraße befand sich das Büro ab 1989 im Heegbarg 36 gegenüber dem Alstertal-Einkaufszentrum.  Der stetig zunehmende Raumbedarf und der Wunsch nach einer persönlicheren Atmosphäre führte dann Anfang 2004 zum Umzug in das Bürogebäude Langenstücken 36.

Mit der Ernennung von Frau Dr. Janine Heier (damals noch mit dem Namen Wockenfuß) zum 1. Januar 2006 zur Notarin begründeten beide Notare die seitdem bestehende Sozietät. Zum 30. Dezember 2011 trat Herr Dr. Jens Brambring als dritter Notar in die Sozietät ein.

Dr. Gerhard Hoffmann ist nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze am 30. Juni 2016 aus seinem Amt als Notar ausgeschieden. Seine Akten, Bücher und Urkunden werden seit seinem Ausscheiden von Frau Notarin Dr. Janine Heier verwahrt.